Gefühlvoll in der Regency Zeit

bookkeys Avatar

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich aufgrund von der Leseprobe total angefixt war und unbedingt wissen wollte, wie es mit April und May weiter geht, nach dem es einen kleinen „Cliffhanger“ hatte. Und ich wurde bei dem Buch definitiv nicht enttäuscht.

Erstmal das Cover: Ich liebs. Vorallem die Golddetails haben mir echt gut gefallen.

Nun zur Geschichte, wir begleiten May und April wie sie versuchen in Ihrem Balljahr in London den passenden Partner bzw. die große Liebe zu finden, wie es auch ihre Eltern schon damals geschafft haben.

Es war mein erstes Buch in diesem Regency Setting, ich habe vorallem nach der Netflix Serie Bridgerton total Lust auf so eine Story gehabt. Es braucht nicht immer Smut, um Gefühle zwischen zwei Menschen herauszuarbeiten. Die Autorin hat auf eine gefühlvolle Weise die beiden Mädels beschrieben und uns auf ihre Reise mitgenommen. Außerdem hat sie auch die Sicht der männlichen Protagonisten eingebaut, was mir echt gut gefallen hat.

Einen Stern Abzug gebe ich für ein paar langatmige Stellen, die man meiner Meinung nach auch hätte abkürzen können.

Trotzdem hat mir das Buch echt gut gefallen und ich freue mich schon auf Part 2 mit June und July :) Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der entweder Bridgerton geliebt hat, oder auf Slow Burn Geschichten steht, in denen Anstand und Tugend noch wichtige Prinzipien sind.