„Gentlemen spielten zur Unterhaltung. Damen jedoch um ihr Leben.“

me.kristin Avatar

Bereits das Buchcover von "Secrets of the Campbell Sisters" hat mich angesprochen. Ich war ein ziemlicher Fan der "Bridgerton"-Reihe und das Cover hat mich direkt daran erinnert.

Wir begleiten in diesem Teil hauptsächlich die beiden Schwestern April und May auf ihre Reise nach London und auf der Suche nach einem Mann.
Der Satz „Gentlemen spielten zur Unterhaltung. Damen jedoch um ihr Leben.“ ist mir nach dem Lesen in Erinnerung geblieben, denn er fasst so sehr die Verhältnisse der damaligen Zeit zusammen und beschreibt auch einen großen Teil der Handlung dieses Buches.
Ich möchte hier inhaltlich nicht mehr verraten als das, was man dem Klappentext entnehmen kann, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.
Mir gefielen vor allem die verschiedenen Erzähl-Perspektiven.

Natürlich ist dieses Buch eher seichte Unterhaltung, aber wirklich in einer gelungenen Form! Dazu gibt es durchaus unterschiedliche Protagonisten, in die man sich gut hineinversetzen kann und mit denen man bis zum Ende mitfiebert.

Nach diesem ersten Band bin ich nun richtig gespannt auf den zweiten, der sich dann um die Zwillingsschwestern June und July drehen wird.