Historische Vibes!

verenaschmid Avatar

"The secret of the Campell-Sisters" ist eine historisch- dramatische Romance á la Bridgerton. Es geht um die Schwester April und May, welche nach London fahren für die Ballsaison. Allerdings gibt es einen Haken. April hat im vorherigen Jahr bereits einen Mann gesucht und kam mit einem Skandal zurück. Nachdem auch noch ihre Mutter gestorben war hat ihr Onkel die Bedingung gestellt, dass April und May, sowie ihre zwei jüngeren Schwestern June und July in der Reihenfolge heiraten, in welcher sie geboren wurden. Das bringt aufgrund des Skandels einige Schwierigkeiten mit sich.
Trotz des Buchcovers, was mich nicht überzeugt hatte ist der Schreibstil und auch die Geschichte sehr angenehm. Man rennt gefühlt durch das Buch, da der Skandal nicht von Anfang an aufgedeckt wird, sondern immer nur bruchstückhaft. Es ist meines Erachtens nach ein Wohlfühlbuch mit einer langsam voranschreitenden Story. Trotzdem ist diese nicht langweilig oder ähnliches, sondern perfekt für graue Regentage, an denen man sich ein bisschen Drama, aber auch Romantik wünscht.