Kurzweiliges Leseerlebnis!

tabea1212 Avatar

Das Buch handelt in erster Linie von den zwei ältesten Campbell Schwestern, April und May. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, sind die Campbell Schwestern auf die Mitgift ihres Onkels angewiesen. Doch dieser hat die Bedingung aufgestellt, dass sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, hängt April auch noch die letzte Ballsaison nach, in der sie ihren guten Ruf beschädigt hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Campbell Schwestern und ihrer potenziellen Liebhaber erzählt. Das ermöglicht dem Leser einen umfassenden Einblick in die Gefühlswelt der einzelnen Figuren, sodass man sie schnell ins Herz schließt. Zudem kann man auf diese Weise ihre Handlungsmotive besser verstehen Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch innerhalb eines Tages beenden. Allerdings war das Buch an einigen Stellen recht langwierig und dafür gegen Ende eher kurz gehalten. Ich hätte gerne mehr über die beiden Schwestern gelesen, auch nach ihrer Hochzeit.

Alles in allem ein tolles Buch, das sich perfekt zum Abschalten und Ablenken eignet! Eine klare Kauf- und Leseempfehlung, wenn man Bridgerton oder Jane Austen Romane mag.