Leichter Regency-Roman

niba23 Avatar

Wir begleiten die Schwestern April und May auf die Londoner Ballsaison.
April ist die älteste von 4 Schwestern, da ihre Familie leider finanziell nicht so gut da steht, stellt der Onkel der vier Schwestern die Mitgift.
Dies aber nicht ohne die Zusatzklausel, dass die 4 Schwestern der Reihe nach heiraten müssen, beginnend mit der ältesten Schwester April.

Die Autorin entführt uns mit ihrer lebendigen Erzählweise in eine Welt voller gesellschaftlicher Vorurteile, Intrigen und Skandale. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mir sind nicht nur April und May, sondern auch Nathaniel, Matthew, Emma und Edward ans Herz gewachsen. Durch die lebendige Erzählweise hatte man selbst das Gefühl durch die Gärten und Herrenhäuser Londons zu wandern.

Allerdings hatten die Missverständnisse zwischen April, May, Nathaniel und Matthew auch ihre Längen und an der ein oder anderen Stelle zog sich die Geschichte etwas. Auch wenn sich das Buch mehr an jugendliche richtet, fand ich die Triggerwarnung etwas übertrieben, da die Szenen wirklich nur angedeutet werden. Für meinen Geschmack hätte die Geschichte etwas dramatischer und emotionaler sein dürfen. Wer eine leichte Sommerlektüre sucht, die in der Londoner Regency Zeit spielt, ist hier aber genau richtig.