Like Bridgerton

lottifrosch Avatar

Der Roman „Secrets of the Campbell Sisters - April & May - Der Skandal“ ist 2023 im Ravensburger Verlag erschienen und wurde von der mir bisher unbekannten US-amerikanischen Autorin Lyla Payne verfasst. Die Paperback-Ausgabe hat ca. 379 Seiten. Das Cover ist in einem romantisch anmutenden Hellblau gehalten und zeigt zwei in edle Kleider gehüllte Damen. Bei mir kam unweigerlich daher direkt die Assoziation zur Bridgerton-Reihe auf, was sich im Inhalt dann sogleich auch fortsetzen sollte.

Zum Inhalt:
Das Buch behandelt die Geschichte der Schwestern April, May, June und July, wobei hier in diesem ersten Band die beiden erstgeborenen Schwestern April und May im Vordergrund stehen. Die Schwestern kommen aus einem verarmten Elternhaus und nur eine Heirat ist, entsprechend der damaligen Zeit, die Chance auf ein Leben im Wohlstand. April hat einen Skandal hinter sich, sodass ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt aktuell nicht die besten sind. Ihre Schwester May möchte sie gerne verkuppeln, doch dann entdeckt sie ihre Gefühle für denjenigen, den sie einheitlich zur Verkupplung ausgewählt hatte. Und auch in April kommen alte Leidenschaften wieder hoch.

Meine Meinung:
Das Buch war eine gute Unterhaltung für Fans, die durch Bridgerton ihr Interesse an diesem Genre gefunden haben. Mir hat es gut gefallen und ich würde gerne Band 2 lesen.