Nett, aber ich habe etwas mehr erwartet

tinena Avatar

Ich glaube, ich habe mir beim Lesen des Klappentextes eine Geschichte wie Bridgerton vorgestellt. Bälle, Intrigen, Geschwister und Liebe. Das waren meine ersten Gedanken, die ich mit der Geschichte assoziiert habe. Irgendwie habe ich das auch bekommen, dies leider in einer recht vorhersehbaren und an manchen Stellen langatmigen Geschichte.
Anfangs hatte ich auch Probleme, in die Geschichte einzusteigen, da es viele verschiedene Perspektiven gab.
Die Schwestern waren recht gut geschrieben und man konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Dies ist mir teilweise bei den anderen Figuren recht schwer gefallen.
Trotz des guten und flüssigen Schreibstils ist der Funke nicht ganz übergesprungen.
Manche Stellen hätte man auch deutlich kürzen können, dann wäre die Geschichte nicht so langatmig geworden.
Mir fällt es recht schwer das Buch zu bewerten, da es irgendwie alles gehalten hat, was ich mir gewünscht habe, aber doch ein paar Kritikpunkte gab.
Fazit: ein ganz nettes Buch für zwischendurch, wenn man nicht viel nachdenken möchte und man zwischenzeitlich auch mit den Gedanken abschleifen kann, ohne den Faden der Geschichte zu verlieren.