Nicht ganz überzeugt

andue Avatar

Es ist mein erster Roman den ich von der Autorin Layla Payne gelesen und ich bin ein bisschen zwiegespalten.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt auch wunderbar zur Geschichte, die sich um die Campell-Schwestern April & May dreht. Der Klapptext konnte mich, ebenso wie die Leseprobe absolut überzeugen, Ich bin eigentlich ein Riesenfan von solchen historischen Romanen. Jedoch haben mich bei dieser Story die beiden Protagonistinnen nicht richtig in den Bann ziehen können und ihre Geschichte damit ebenfalls nicht. Es war nicht nur Vieles vorhersehbar, wodurch die Spannung ausblieb, sondern für mich waren die Charaktere auch zu naiv, wodurch sich die Geschichte zwischen den Beiden unnötig in die Länge zog.

Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch super gefallen, er ist leicht und flüssig. Definitiv ist viel Potential da, um Romane zu schreiben und ich werde sicherlich von Layla Payne in der Zukunft noch mehr lesen, für diesen Roman kann ich aber leider nur 3,5 von 5 Sternen vergeben!