Regency Roman für zwischendurch

kleinemaus87 Avatar

Als großer Fan der Regency Zeit, war natürlich klar, das ich 'Secrets of the Campbell Sisters' unbedingt lesen muss.
Denn Matchmaking, Fake Dating und London kann ich einfach nicht widerstehen und der Klappentext hat mich auch direkt neugierig gemacht. Dementsprechend hatte ich große Erwartungen und muss leider sagen, das diese nicht ganz erfüllt wurden.

Ich bin mit den 4 Hauptprotagonisten (April, May, Nathaniel und Matthew), aus deren jeweiligen Sicht die Geschichte erzählt wird, nicht wirklich warm geworden. Ich mag es eigentlich total gerne wenn aus mehreren Perspektiven erzählt wird, aber hier waren es mir dann doch zuviele, da man dadurch die einzelnen Charaktere nicht so gut kennenlernen konnte. Ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Dadurch das man 2 Liebesgeschichten in einem Buch bekommt, kommen irgendwie beide zu kurz. Da hätte es mir persönlich besser gefallen, wenn jede Schwester ihre eigene Geschichte in einem eigenen Buch bekommen hätte.

Die Handlung ist natürlich sehr vorhersehbar was aber überhaupt nicht schlimm ist. Zwischendrin gibt es ein paar aufs und abs und mit dem Ende der Geschichten kann man schon von Anfang an rechnen, aber das weiß man ja auch wenn man diese Art von Büchern liest ;-) Jedoch ist das Ende in meinen Augen viel zu schnell abgehandelt worden und auch den Skandal hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Da hatte ich mit etwas anderem gerechnet. Ich verrate jetzt nicht, was der Skandal ist, dafür müsst ihr das Buch schon selber lesen.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ich konnte mir alles bildlich gut vorstellen. Teilweise gab es einige Wiederholungen z.b. das sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen, die mich etwas gestört haben.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und die Gestaltung. Es gibt mir direkt die typischen Regency Vibes und passt toll zur Geschichte.

Alles in allem ist es ein gutes Buch für zwischendurch bei dem man aber nicht zuviel erwarten sollte. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Da man hier nur ganze Sterne vergeben kann runde ich auf 4 auf.