Regency Romantik

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Vier Schwestern und vier Monate Zeit um den Mann fürs Leben zu finden. Um an ihre Mitgift zu kommen müssen die Schwester April, May, June und July in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten bzw. einen Mann finden. Dabei wurde April in der letzten Saison in einen Skandal verwickelt unter dem ihr Ruf sehr gelitten hat. Findet sie in dieser Saison einen Mann zum heiraten, findet sie ihre Liebe?

Meine Meinung:

Ich liebe das Cover und ich liebe die Regency Zeit, die Bälle, die Suche nach der Liebe. Seit Bridgerton bin ich dieser Zeit echt verfallen, daher wollte ich natürlich dieses Buch auch unbedingt lesen.
Ein flüssiger, gut zu lesender Schreisbtil. Die Zeit bzw. Die Bälle sind gut beschrieben, es macht großen Spaß die Story zu lesen. Eine Zeit voller Gefühle und voller Dramen, von denen es in der Geschichte genügend gibt. Es ist ein Regency Roman, in dem fast kein Klischee ausgelassen wurde und trotzdem hatte ich meinen Spaß beim Lesen. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, so kommen sowohl April als auch May zu Wort, sowie die Männer, die in der Story eine Rolle spielen. Das macht das Ganze sehr lebendig.
Es war jetzt nicht ganz das Highlight, welches ich erwartet hatte, aber es war schön zu lesen und ich werde auf jeden Fall die Geschichte von June und July auch noch lesen, wenn es dann erschienen ist.