Rengency Romance mit vielen Missverständnissen

keelah Avatar

April und May Campbell machen sich auf nach London zur Ballsaison. Alle Campbell Schwestern müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten um ihre Mitgift ihres Onkels zu erhalten und die Familie damit zu retten. Die älteste Schwester April muss dafür den Skandal der letzten Saison über sich ausblenden und versuchen einen Ehemann zu finden. Doch ihr Herz schlägt immer noch für den, der ihr damals so gemein mitgespielt hatte. May verguckt sich direkt in einen Lord. Dafür muss sie aber ihre Schwester mit einem Mann verkuppeln. Ihre Wahl dabei fällt auf einen Lord, den sie für gutmütig und warm hält, alles Dinge die ihr nicht aufregend genug sind und trotzdem hat ausgerechnet dieser Mann etwas anziehendes an sich.

Ich mochte die Geschichte wirklich gerne. Keine so aufgedrehte Regency Romance, sondern bedachter. Die beiden Schwestern schließt man schnell ins Herz und die weiteren Charaktere sind schön beschrieben. Ich liebe ja Anne und auch Emma.

Der Schreibstil hat ein bisschen bei mir gebraucht. Doch insgesamt ließt es sich sehr kurzweilig. Besonders schön fand ich den Perspektiven Wechsel. Das auch die Männer mal zu Wort kamen.

Eine schöne Sommer Lektüre.