Romantik in der Regancy-Epoche

steffi.b Avatar

In diesem Buch kann man als Leser toll eintauchen in eine vergangene Zeit, geprägt durch Anstand und Etikette mitten hinein in die Londoner Ballsaison. Die Geschichte ist gut ausgedacht und führt mit kleinen Wendungen, vielen Details und tollen Ereignissen durch eine lesenswerte Story. Der Stil ermöglicht es einem dabei in das Gefühl der Regancy-Epoche einzutauchen und die distanziert-anständig-skandalöse Atmosphäre aufzunehmen.
Dabei dürfen aber natürlich auch die Gefühle nicht fehlen, wobei ich die romantischen ebenso gut ausgearbeitet finde, wie die besonderen freundschaftlichen und schwesterlichen Bindungen.
Der Schreibstil liest sich einfach wunderbar flüssig und vermittelt Gedanken ebenso gut wie Emotionen und das generelle Geschehen.
Einzig die die zum Teil eher unlogisch/ unnötig dramatischen Aspekte (vor allem am Ende) haben für mich mit ihrer „Einfachheit“ nicht ganz in diese eigentlich wunderschöne Geschichte gepasst. Aber ein bisschen skandalöse Freiheit muss man der Autorin da wohl zugestehen.
Wegen diesen schwankt meine Bewertung zu 3,5 bis 4 Sternen.