Romantik pur

julia.mh Avatar

Als Bridgerton verwöhnter Regency-Romance-Fan ist es ja gar nicht so einfach ein Buch zu finden, das einen noch richtig mitreißt. Der Markt ist förmlich geflutet mit pseudoromantischen Romanen, die in der viktorianischen Epoche spielen. Doch Lyla Payne hat voll ins Schwarze getroffen und einen klasse Auftakt für eine Reihe um die Campbell Schwestern geschaffen. Die vier Campbell Schwestern April, May, June und July sind kürzlichen zu Vollwaisen geworden. Um an ihr Erbe zu kommen, müssen sie in der exakten Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Das sollte für vier hübsche junge Frauen doch kein Problem sein? Nun, nachdem die älteste Schwester April in der Ballsaison des Vorjahres in einen Skandal verwickelt war, wird es gar nicht so einfach für sie werden noch einen passenden Partner zu finden. Wird sie es überhaupt schaffen, sich der Liebe neu zu öffnen? Zumindest reist sie mir May nach London um an der diesjährigen Saison teilzunehmen.
Mir gefiel sehr der Schreibstil von Lyla Payne, man war sofort mitten im Geschehen und die Geschichte riss einen sofort mit. Man möchte unbedingt wissen, was weiter passiert. Der Roman ist aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was zu einem sehr kurzweiligen Lesenvergnügen führt. Ich denke, dass das Buch alle Bridgerton-Fans begeistern wird.