Romantisch gefühlvolles Regency-Drama

stiftundpapier.lektorat Avatar

Ich bin ein großer Bridgerton-Fan und aus diesem Grund, haben mich der Klappentext und die Leseprobe dieses Buches gecatcht, obwohl ich nur sehr selten Regency-Romane lese. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch durchgesuchtet - denn es hat wirklich Suchtpotenzial!

Zur Grundidee der Story: Die vier Campbell-Schwestern April, May, June und July müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, um das Vermögen der Familie zu sichern. Die Geschichte besteht aus mehreren Bänden, in diesem Teil geht es um die zwei Schwestern April und May. April sollte als erste heiraten, war jedoch in der letzten (Heirats-)Saison in einen Skandal verwickelt, weshalb es weder sie noch ihre Schwester May einfach haben. Als dann ihre große Liebe Nathaniel zurückkehrt, ist das Drama perfekt.

Besonders gefallen hat mir die Vielseitigkeit der Perspektiven, denn es wird aus der Sicht der vier Protagonisten geschrieben: die beiden Schwestern April und May sowie ihre zwei Liebhaber Nathaniel und Matthew.
Die Charaktere sind total sympathisch und man fiebert richtig mit.

Die mir bislang unbekannte Autorin Lyla Payne schreibt gefühlvoll, knisternd und kurzweilig über die typischen Themen von Regency-Romanen: Bälle, Intrigen, Freundschaft und Liebe.

Ich bin gespannt, welche Hürden June und July im nächsten Band meistern müssen, einen kleinen Vorgeschmack bekommt man schon im Epilog!

Fazit: Für Fans von Bridgerton empfehlenswert