Romantische Regency-Gefühle auf verschlungenen Pfaden

gänseblümchen Avatar

Eine neue Regency-Ballsaison bedeutet neues Glück auf einen passenden Verehrer zu treffen, zumindest wenn es die Campbell Schwestern April und May betrifft.
Nach dem Tod ihrer Mutter wurde festgelegt, dass die vier Schwestern die Mitgift nur erhalten, wenn die Schwestern entsprechend ihres Alters nacheinander heiraten. Da das Geld auf Grund der Schulden ihres Vaters dringend benötigt wird, muss April einen heiratswilligen Kandidaten in der Ballsaison in London finden, ohne Rücksicht auf die Liebe nehmen zu können.
Gemeinsam mit ihrer nächst jüngeren Schwester May reist sie nach London und sie leben während der Ballsaison bei deren Patentante, einer Freundin der Familie, und deren liebenswerten Tochter Emma. Gleichzeitig können sie Emma bei deren Hochzeitsvorbereitungen unterstützen.
Alles wäre wunderbar harmonisch gewesen, würde nicht ein Skandal um April und ihre große Liebe Nathaniel die Saison überschatten und hätte May nicht mit dem falschen Lord Zeit verbracht.
Wendet sich das Schicksal trotzdem zum Guten?

Mir hat die Lektüre dieses Romans wunderbar gefallen und ich habe die Tanzbälle der feinen Gesellschaft, sowie die Gartenausflüge sehr genossen. Durch die lockere Schreibweise bin ich durch die Seiten geflogen und habe mich über den positiven Ausgang am Ende des Buches gefreut. Insbesondere die Gartenbeschreibungen sind sehr gelungen und lassen den englischen Garten und Rosen hochleben.
Die Protagonisten April, May, Emma, Anne, Matthew und Nathaniel sind alle so liebenswert beschrieben, dass ich selbst gerne einen Nachmittag mit ihnen verbracht hätte. Und natürlich braucht es hierzu einen fiesen Kontrahenten, welcher in Form von Lord Beaumont ebenso gut gelungen ist.
Die Handlung ist phasenweise nicht so überraschend, dennoch beinhaltet sie einige unerwartete Plots, so fühlte ich mich gut unterhalten und habe mich auf das Happy End gefreut.
Zudem hat mir die Farbgestaltung des Covers in blau gold sehr gefallen.

Das Buch ist in sich geschlossen, schlägt aber bereits eine Brücke zu den nächsten Geschwistern June und July und dem nächsten Buch.

Mir hat dieses Buch als leichte, angenehme Lektüre für zwischendurch sehr gut gefallen und ich kann es Regency-Fans sehr empfehlen.