Romantisches aus der Regency-Ära

pusteblümchen Avatar

Die Campell-Schwestern April, May, June und July wurden nach ihren Geburtsmonaten benannt und nur wenn sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, erhalten sie von ihrem Onkel ihre Mitgift.

April wäre die erste. Obwohl sie die letzte Ballsaison mit gebrochenen Herzen und zerstörten Ruf beendet hat, liegt ihr viel daran, dem Glück ihrer Schwestern nicht im Wege zu stehen.
Nun steht die nächste Ballsaison an und April und May reisen nach London. Dort angekommen holt April auch direkt ihre Vergangenheit in Form von Nathaniel Pembroke, wegen dem sie in der letzten Saison ihren guten Ruf verloren hat, ein. Während May versucht April mit Matthew Talbot zu verkuppeln, bandelt sie selbst mit Lord Richard an.

Die vier Schwestern sind sehr unterschiedlich und in diesem Band stehen April und May im Vordergrund. Während April eher zurückhaltend agiert, steckt May voller Lebensfreude und ist ausgesprochen romantisch veranlagt. Erzählt wird im Wechsel aus der Sicht von April und May, aber auch Nathaniel und Matthew kommen zu Wort.

Wer die Regency-Zeit mag, hat hiermit das perfekte Buch für sich erwischt. Die Atmosphäre und der Erzählstil passen perfekt. Es ist romantisch, dramatisch, spannend und auch ein wenig amüsant.

Am Ende rücken June und July kurz in den Vordergrund und haben mich so neugierig auf den zweiten Band, in denen sie die Hauptrolle spielen, gemacht.