Schöne Geschichte zur Regencyzeit

brinchen92 Avatar

Die Campell- Schwestern April, May, June und July müssen der Reihe nach heiraten, nur so haben sie die Chance auf eine Mitgift.
In der letzten Ballsaison hat April allerdings nicht nur ihr Herz an den hinreißenden Nathaniel Pembroke verloren, sondern auch einen Skandal ausgelöst, woran Nathaniel nicht ganz unschuldig ist.
Mit immer noch gebrochenen Herzen und ihrer Schwester May im Gepäck kehrt sie nach Lodon zurück um einen Ehemann zu finden damit das Mitgift gesichert ist.
May möchte April mit Matthew verkuppeln und sich einen Mann nach ihren Vorstellungen suchen.
Leider taucht nicht nur Nathaniel Pembrock wieder auf, und setzt Aprils Herz in Auffuhr, sondern May entwickelt Gefühle für Matthew der doch eigentlich für April vorgesehen war...

Im ersten Band geht es um April und May und dem zweiten um June und July.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und sehr passend zum Inhalt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Perspektiven, in der die Geschichte erzählt wird, hat mir sehr gefallen.

Auch die Charaktere und deren Konflikte wurden sehr gut dargestellt, sodass ich es gut nachvollziehen konnte.
Ins Besondere das Setting hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und es blieb bis zum Schluss spannend.

Für alle Bridgerton Fans wird dieses Buch definitiv etwas sein.
Von mir eine klare Leseempfehlung.