Schöne Regency-Romance!

goldensammy Avatar

In Secrets of the Campbell Sisters geht es um die verarmten Schwestern April, May, June und July, die nur eine Chance auf eine Mitgift haben, wenn sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, so hat es ihr Onkel verfügt. Seit der letzten Ballsaison hängt Aprils Ruf am seidenen Faden, da sie in einen Skandal mit Nathaniel Pembroke verwickelt war. Als die beiden sich in der laufenden Saison wieder über den Weg laufen, kämpft April mit widerstreitenden Gefühlen. Ihre Schwester May möchte April mit dem charmanten Matthew verkuppeln.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und ich habe die Lesestunden mit diesem Buch sehr genossen. Die Geschichte wird aus den Sichten von April, May, Nathaniel und Matthew erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich so alle Gefühle nachvollziehen konnte. Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und auch das Setting war anschaulich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Für mich ist es eine schöne Geschichte, die die Regency-Zeit gut eingefangen hat und auch die Sitten und den Kleidungsstil wurden gut beschrieben. Einzig zum Ende hat mich gestört, dass alles so schnell verziehen wurde (aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen). Trotzdem freue ich mich schon auf Band 2, indem es um June und July gehen wird.