Schöner aber recht zahmer Regency Roman

lese_nixe Avatar

Secrets of the Campbell Sisters startet mit Der Skandal mit den beiden ältesten der vier Schwestern, April und May.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefangengenommen. Sie holt einen sehr authentisch in die Regency Welt mit ihren Bällen, Gärten und Gepflogenheiten. Es wird in der dritten Person aus mehreren Sichtweisen erzählt und der Einsatz und Wechsel der Personen ist der Autorin sehr gut gelungen.
Die Schwestern sind verpflichtet in der Reihenfolge ihrer Geburt zu heiraten um die Mitgift des Onkels zu erhalten und die Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren.
Nach Aprils Skandal im letzten Jahr kein einfaches Unterfangen.
Der Skandal. Ja leider war mir das ein bisschen zu wenig. Ich hätte ein wenig mehr Pfeffer, Hitze und Drama erwartet. Es blieb jedoch alles recht zahm, nun gut, der Zeit zwar vielleicht angemessen, aber trotzdem hatte ich auf mehr gehofft. Das gewisse Etwas für ein Highlight hat gefehlt.
Warum es im Verlag ab 16 Jahren empfohlen wird ist mir übrigens ein Rätsel.
Obwohl der Auftaktband nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat, hat er mich gut unterhalten. Wer gerne jugendfreie und gut geschriebene Regency Romane liest, ist hier bestens aufgehoben!