Sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

minniem Avatar

"Secrets of the Campbell Sisters - April & May - Der Skandal" ist das erste Buch der Serie von Lyla Payne.
Das Cover entführt den Leser schon vor dem Lesen in die Zeit Anfang des 19. Jahrhunderts. Sie sollen die beiden Hauptcharaktere, April und May, darstellen. Zu den sanften Grüntönen sieht man noch wunderschöne Blumen. Die Blumen verweisen auf die Verbindung von April zu den Blumen.

Die Geschichte handelt von April und May, die in die Londonder Gesellschaft eingeführt werden sollen, damit sie einen Ehemann finden.
Doch so einfach ist es nicht, denn April war in dem Jahr davor schon in London. Dort verliebte sie sich Nathaniel. Auch er erwidert ihre Gefühle. Auf einem Ball wird durch einen Zufall wird das Vertrauen von April in Nathaniel und ihr guter Ruf zunichte gemacht.
Im darauffolgenden Jahr muss sie zurück in die Londoner Gesellschaft um einen geeigneten Ehemann zu finden. Das ist die Vorraussetzung, damit ihre jüngeren Schwestern eine Mitgift für die jeweilige Hochzeit bekommen. Die Schwestern müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten.

Für April ist es schwer, einen Ehemann zu finden, da ihr Herz auch ein Jahr nach dem Vorfall in der Londoner Gesellschaft, an Nathaniel hängt.

Ihre Schwester May dagegen versucht auf ihre Art und Weise ihre Schwester mit einem anderen Mann zu verkuppeln, doch nach und nach entwickelt sie Gefühle für den anderen Mann.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da man aus der Sicht der vier Hauptcharaktere die Geschichte erfährt. So hat man einen guten Einblick in die Gefühle von April und May, sowie Nathaniel und Matthew.

Wer die Geschichten aus der Zeit der Londonder Gesellschaft mit ihrem Bällen, Regeln und alles weitere liebt, für diesen ist dieses Buch ein perfekter Stoff, um in diese Zeit einzutauchen.