Spannend

_thelovelybook_ Avatar

Ich habe gestern das Buch beendet und muss sagen es hat mir echt gut gefallen.
Man ist sofort leicht in die Geschichte hineingekommen und auch die Sichtwechsel haben mir erstaunlich gut gefallen, obwohl mir das normalerweise nicht so gefällt. Man hat einmal aus der Sicht von April gelesen aber auch von May, Matthew und Nathaniel.
Ich fand auch das Konzept gut gemacht, vier Geschwister die in der Reihenfolge ihrer Geburtsmonate heiraten müssen.
Was mir da aber ein bisschen gefehlt hat ist der Grund, klar der Onkel hat das festgelegt aber warum? Das hätte mich interessiert.
Aber so war die Geschichte echt schön geschrieben, man hatte oft Momente wo man schmunzeln konnte. Viele Charakter waren einfach liebenswert und man musste sie einfach ins Herz schließen.
Ein Punkt den ich etwas bemängele, was mir nicht so gut gefallen hat, ist, das sich dieser Streit zwischen Nathaniel und April so lange hingezogen hat. Sie hätten von Anfang an einfach einmal ein ordentliches ausführliches Gespräch führen müssen, dann wäre alles geklärt gewesen. Aber so war es ein ständiges hin und her was teilweise echt genervt hat.