Tolle Regency-Romance!

ynnas91 Avatar

Ich bin noch ein absoluter Neuling im Regency-Genre, aber finde allmählich richtig Gefallen an solchen Geschichten. Das hätte ich vor einem Jahr niemals für möglich gehalten.
"Secrets of the Campbell Sisters: Der Skandal" ist ein richtig gelungener Auftakt in die Reihe. Lyla Payne hat einen sehr flüssigen und atmosphärischen Schreibstil, wodurch man geradezu durch die Seiten fliegt. Dadurch habe ich auch erst richtig spät bemerkt, dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, was ich normalerweise absolut ungern lese, weil dadurch eine gewisse Distanz entsteht. Hier war diese Form aber sehr passend.
Überrascht hat mich die Tatsache, dass wir hier 4 POVs vorfinden. Ich hätte damit gerechnet, dass lediglich die beiden Schwestern, um die es sich dreht - April und May - erzählt, aber auch die beiden Love Interests - Matthew und Nathan - kommen zu Wort. Dabei habe ich alle vier sehr schnell ins Herz geschlossen. Jeder von ihnen hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Eigentlich hätte ich geglaubt, dass es durch die vielen Perspektivwechsel an Tiefe fehlen könnte, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich konnte mich in jeden Charakter gut hineinversetzen und die Handlungen nachvollziehen.
Auch den Plot fand ich sehr spannend, romantisch - dabei nicht zu kitschig - und einfach atmosphärisch schön. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst vor Ort zu sein. Daher freue ich mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung, die glücklicherweise nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit
Wer auf der Suche nach einer schönen Regency-Romance mit zwei packenden Liebesgeschichten ist, ist mit diesem Buch definitiv gut bedient!