Viktorianisch

bookworld91 Avatar

Die viktorianische Zeit mit ihren gesellschaftlichen Partys und Bällen ist immer wieder Thema in Literatur und Fernsehen. Eines dieser Bücher ist „Secrets of the Campbell sisters: Der Skandal“.
Die Geschwister Campbell haben vor kurzem ihre Mutter verloren. Zudem überschattet ein Skandal das Leben der Familie. Nun brechen April und May, die ältesten, zur Ballsaison nach London auf. Dort wird April von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt.
Ich habe das Buch sehr genossen. Durch mein Faible für viktorianische Romane war es ein leichtes für mich, in die Geschichte einzufinden und den Verlauf zu folgen. Durch einige kleine Twists blieb es spannend und auch die Romantik blieb nicht aus. Ebenso wenig haben die typischen Themen Betrug, Geld, Neid und Manipulation gefehlt. Das einzige, was ich schade fand, war, dass ich nicht erfuhr wie es mit April und May weitergeht. Daher hoffe ich, in der Fortsetzung mehr darüber zu erfahren. Jeden Fan von viktorianischer Literatur und Kultur kann ich das Buch nahelegen. Fünf Sterne.