zwei Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe

cara024 Avatar

Der erste Band dieser Regency-Dilogie handelt von den Schwester April und May. Zwei Schwestern, die von ihrem Wesen her kaum unterschiedlicher sein könnten. April, die aus der letzten Saison in London mit gebrochenem Herzen und einem Skandal zurückkehrte, setzt nun alles daran einen Ehemann zu finden. Schließlich muss sie sich als Erste vermählen. Ihr reicher Onkel beharrt darauf, dass seine Nichten in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, nur dann erhalten sie die versprochene Mitgift. Für April ist es wichtig, dass wenigstens ihre Schwestern die große Liebe erfahren, etwas, was ihr selbst verwehrt blieb….

Ein bezaubernder Roman der im London der Regency Zeit spielt. Die Kapitel wechseln hauptsächlich zwischen April und May, manches Kapitel lässt auch die männlichen Hauptprotagonisten zu Wort kommen. Für mich war der Roman, wie eine Reise in die Welt von Jane Austen und genau so schön liest er sich auch.

April und May sind zwei sympathische Hauptprotagonistinnen. April ist die Älteste der Schwestern, eine junge Frau, die das Herz am rechten Fleck trägt. Sie ist die Ruhigere der beiden, sehr besonnen, gefasst, zurückhaltend und aber auch verschlossen. May dagegen ist neugierig und impulsiv, vorlaut , aber liebenswert frech und vielleicht etwas zu vertrauensvoll. Zwei Schwestern die grundverschieden sind, die man aber schnell ins Herz schließt. Die Nebencharaktere bereichern das Buch ebenfalls.

Eine Geschichte, die unterhält und abwechslungsreich ist. Es gibt auf den letzten Seiten eine Triggerwarnung – ich persönlich fand es nicht so schlimm, aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ein schöner Roman, der Vorfreude auf Band 2 macht 😊 Perfekt für alle Liebhaber von Regency-Romance Büchern