Zwei Schwestern und die Liebe

julianeoliveira Avatar

Im ersten Roman der Campbell-Schwestern erleben April und May die Ballsaison in London. Während May sofort begeistert dabei ist, bleibt April zurückhaltend. Denn seit dem Skandal vor einem Jahr ist April der Liebe eher abgeneigt. Allerdings muss sie als erste der Schwestern heiraten, um eine Chance auf das Erbe zu haben.

Lyla Payne schreibt in ihrem Regency Roman über zwei Liebesgeschichten. Somit werden die Kapitel mal aus der Sicht von April, Nathaniel, May und Matthew erzählt. Ich fand den Perspektivenwechsel angenehm zu lesen. Die Autorin nimmt sich Zeit für kleine Details, wie zum Beispiel die Blumen, die Umgebung, die Kleidung und den Ballsaal. Die Stimmung war für mich fühlbar und die Emotionen der Protagonisten gut beschrieben. Das Cover hat mir besser gefallen als auf dem Foto. Vor allem die goldenen Blumen passen zu April.
Auch wenn das Ende etwas kurz gehalten war, ist es eine schöne Geschichte, die Lust auf den 2. Teil macht!

Ein gelungener Regency-Roman, in dem die Familie, Ehre, Verantwortung, die Londoner Ballsaison und die Hoffnung auf die Liebe im Vordergrund stehen. Für Fans von Bridgerton ein Muss!