Darcie Chan Sehnsucht nach Mill River

estha Avatar

Es freut mich, dass das Buch von Darcie Chan im Buch-Format erschienen ist, bin sehr gespannt auf die Autorin. Das Cover des Romans gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch wenn zur Zeit viel zu häufig dieser Motiv mit zarten Blüten auf dem Bild erscheint, finde ich solche romantische idyllische Bilder ansprechend. In dem Roman "Sehnsucht nach Mill River" geht es um Mary, die seit einigen Jahren zurückgezogen lebt. Ihr voriges Leben scheint nicht besonders gut gewesen zu sein. Aus der Leseprobe ist noch nicht viel zu erfahren. Das Buch beginnt mit einem Prolog, dem es gelingt Interesse an weiterem Verlauf zu wecken. Die Geschichte fängt ruhig an. Polizisten sind auf einer Kontrollfahrt durch die Straßen eines Orts. Es wird wohl jemand vermisst. Langsam wird der Leser in die Geschichte eingeführt. Es gibt kurze Informationen zu den Bewohnern des Ortes. Danach kommt ein zeitlicher Sprung in die Vergangenheit... Von der ersten Seiten des Romans erfahren wir nicht viel, doch ruhig und stetig zieht die Erzählung den Leser in die Geschichte ein. Man wird neugierig: wieso lebt Mary zurückgezogen, was ist mir ihr geschehen, liegt sie im Sterben... Aber vor allem interessiert mich, was dazu geführt hat, dass Mary jetzt allein lebt, wo sind all die Menschen, die doch mit Sicherheit in ihrem Leben gegeben hatte... Ich vermute dies erfahren wir aus den Rückblicken. Finde den Roman sehr ansprechend.