Die alte Schuld begleichen…

nicigirl85 Avatar

Das was der Klappentext zum Buch verspricht, bekommt man gleich auf Anhieb von der LP geboten, die mich wirklich sehr fesseln konnte.

Wir lernen Mary McAllister kennen, die nun eine alte Witwe ist und im Ort als Hexe verschrien ist. Ihr Leben an der Seite ihres Mannes war alles andere als leicht und nun muss sie auch noch gegen den Krebs kämpfen, nur dass sie diesen Kampf nicht gewinnen kann. Im Verlauf der Schilderungen werden uns weitere Personen vorgestellt wie zwei Polizisten, eine Krankenschwester, eine Lehrerin, ein Pastor usw. und jede der beschriebenen Personen hat ihr Päckchen zu tragen.

Die Autorin weiß einfach wie man schreibt und ihr Erstling überzeugt mich auf Anhieb. Man kann flüssig lesen und möchte einfach am weiteren Leben der geschilderten Protagonisten teil haben.

Ich liebe Geschichten, die in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielen und genau dies tut diese fabelhafte Story.

Fazit: Ich bin hellauf begeistert von der LP und würde nun gern das komplette Buch lesen wollen. Einfach nur wow!