Die Lebensgeschichte von Mary

ichlesegern Avatar

In dem ersten Kapitel des Buches geht es um die ältere Frau Mary, die schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Bevor sie jedoch selber nicht mehr handlungsfähig ist möchte sie ihrem Leben ein Ende bereiten, wobei sie noch zurück an ihren Mann denkt, den sie jedoch auf keinen Fall unter den Toten wieder begegnen will, da sie zu Lebzeiten sehr unter ihm gelitten hat. Man lernt verschiedene Charaktere des Ortes kennen in dem Mary lebt, den Pfarrer, die Ärztin von Mary, zwei Polizisten, eine Lehrerin...
Der nächste Abschnitt des Buches erzählt von Marys Jugend, wie sie ihren Mann kennen gelernt hat, wie dieser mit seinem Vater auf ihren Hof gekommen ist um ein Pferd zu kaufen. Da ihr Vater die Pferde erst mit 4 Jahren verkauft lässt er sich auf einen Deal ein, dass der Käufer bei der Ausbildung des Pferdes hilft und ihn somit etwas eher mit nach Hause nehmen kann. Insgeheim hat Patrick (der Käufer) jedoch schon ein Auge auf Mary geworfen und möchte sie haben. Sie ist hübsch, schüchtern und genau richtig für ihn.
Das Buch ist gut und fesselnd geschrieben, die Idee der Geschichte finde ich interessant und mich interessiert der Fortgang des Romans. Die Charaktere im Buch sind realistisch und persönlich beschrieben.
Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend, auch im Buchladen wäre mir dieses Buch sofort ins Auge gefallen.