Familiengeheimnis

timphilipp Avatar

Der erste Handlungsstrang spielt in der Gegenwart. Verschiedene Bewohner des kleinen Ortes Mill River werden eingeführt: Die im Sterben liegende und ihren Suizid ausführende Mary McAllister, die Polizisten des Ortes , die Lehrerin, Marys Krankenpflegerin, der Pfarrer. Im zweiten Handlungsstrang wird auf das Jahr 1940 zurückgeblendet. Patrick McAllister und sein Vater, zu Wohlstand durch ein von ihrem Vorfahren Kieran gegründetes Marmorwerk gekommen, wollen beim Pferdezüchter Hayes ein Pferd kaufen. Dort trifft Patrick auf dessen schöne und verletzliche Tochter Mary und plant schon jetzt die Ehe mit ihr.
Das Ganze klingt nach einer interessanten Familiengeschichte. Vor allem das Verhältnis zwischen Mary und ihrem späteren Ehemann Patrick ist geheimnisvoll – immerhin hat Mary noch immer Angst vor dem vor mehr als 60 Jahren verstorbenen Patrick. Im Ort hat sie sogar den Ruf einer Hexe. Auch der kleine Ort Mill River wird nicht so beschaulich sein, wie man vermuten könnte. Ich würde gerne mehr lesen.