Lebensschuld tilgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

Die betagte, kranke Mary McAllister möchte, am Ende ihres Lebens stehend, ein grosse Schuld aus ihrem Leben in Ordnung bringen. Wie sie das tun will und was es mit dieser grossen Schuld auf sich hat, ist natürlich aus dieser LP noch nicht zu ersehen.
Man lernt, neben Mary, eine ganze Reihe weiterer Einwohner von Mill River kennen. Neben dem Pfarrer, einer Krankenpflegerin bis hin zur Streife fahrenden Ortspolizei lernt man eine ganze Auswahl von Einwohnern kennen. Was sich für eine Geschichte ergeben wird, ist noch gar nicht zu erkennen.
Man kann also nur sehr gespannt sein, was Mary in diesem scheinbar ruhigen, kleinen Ort durch ihren Willen einer Schuldtilgung auslösen wird.
Ich bin gespannt darauf. Die ersten Seiten lesen sich, auch wenn noch keinerlei Spannung aufgebaut ist, für mich sehr angenehm. Aber mehr als 3 Sterne liegen zur Zeit noch nicht drin, da es sich erst um die Beschreibung des Handlungsortes und einiger ihrer Einwohner handelt.