Mary McAllister Leben und Leiden???

steffi1186 Avatar

Es beginnt interessanter Weise mit dem Selbstmord von Mary und nur einer kurzen Erwähnung an ihren Mann. Aber es deutet schon alles darauf hin, das ihr Leben nicht gut war. Schon der Prolog ist sehr gelungen und mach neugierig auf die Geschichte.
Das 1 Kapitel erzählt von zwei Polizisten, welche durch das verschlafene Dorf Wache fahren. Schöne Umsetzung mit den Fenstern und Lichtern da hinter. Überall wo die Polizisten Lichter gesehen haben, gibt es für den Leser eine kurze Erklärung was dort passiert und wer der jeweilige Bürger ist und weshalb er wach ist.
Im 2 Kapitel erfolgt ein Zeitsprung ins Jahre 1940 zu Patrick McAllister und seinem Vater sowie der ersten Begegnung mit Mary.
Es wird schon sehr ersichtlich, was für ein Mensch Patrick ist. Schöne Wort wahl, ihn als Habicht zu beschrieben.

Diese Buch interessiert mich und ich würde es mir auch selber kaufen. Schon alleine um hinter die Geheimnisse zu kommen.

Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass es bei den Kapiteln gleich eine Datums bzw. Jahresanzeige gibt. So kommt man beim Lesen nicht durcheinander.
Aber das ist nur eine Kleinigkeit.