Mill River

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Sehnsucht nach Mill River" von Darcie Chan gut gefallen. Das Buchcover mit Baumblüten und Boot am Meer/See hat mich gleich angesprochen. Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat mich neugierig auf die weitere Handlung gemacht.

Die Sprecherin der Hörprobe Cathlen Gawlich vermittelt die Stimmung des Romans sehr gut, da sie eine angenehme Stimme hat, die man durchs Fernsehen bereits kennt. Ihr gelingt es durch ihre einfühlsame Stimme gut Gefühle zu vermitteln.

Die Witwe Mary McAlister liegt im Sterben und blickt auf ihr Leben zurück und macht sich Gedanken, wer sie dann findet und hofft, dass es der Pfarrer ist und sie nach ihrem Tod ihren Vater wieder sieht, denn ihren verstorbenen Ehemann Patrick möchte sie nicht wieder sehen.

Vor 40 Jahren haben sich Mary und Patrick auf einer Pferdefarm kennengelernt. Marys VBater hat Pferde gezüchtet und da Patricks Vater reich war hat er sich dort sein Pferd ausgesucht und dabei auch Mary gesehen. Diese war zierlich, schüchtern, klein und sehr hübsch unds diese wollte er dann auch besitzen. Das ausgesuchte Pferd ist noch nicht fertig ausgebildet und so möchte er nun einmal die Woche vorbei kommen um bei der Ausbildung mitzuhelfen, denn hierdurch kann er in Marys Nähe sein.

Gerne möchte ich noch mehr erfahren, wie Patrick dann Mary bekommen hat und auch was danach schief gelaufen ist.