Sehnsucht nach Mill River

ingehh Avatar

Mary Mc Alister hat beschlossen, ihrem Leben und den Schmerzen ein Ende zu setzen. Wird sie im Jenseits ihren Ehemann und ihren Vater wieder treffen? Während sie auf ihrem Bett liegt und auf die Erlösung wartet, gehr das Leben im Ort weiter. Einige Personen werden vorgestellt, die sicher im weiteren Verlauf des Romans eine Rolle spielen werden. Darunter die beiden Polizisten, die Dorflehrerin unverheitratet und nach einer Gewichtsreduktion auf der Suche nach einem Partner. Patrick McAllister der von seinem reichen Vater ein Pferd zum Colleg Abschluß bekommen soll. Und wie es scheint findet er nicht nur sein Wunschpferd, nein er verliebt sich offenbar in die Tochter des Züchters. Dafür ist er bereit die gemeinsamen Samstage mit seinem Vater zu opfern. Und um Mary nahe zu sein, schlägt er vor, an den Samstagen mitzuhelfen bei der Pflege. Auf den ersten Seiten hat sich miut der Sinn des Buches nicht ganz erschlossen, aber je weiter ich gelesen habe, hat mich das Buch mehr und mehr in seinen Bann gezogen. Mal sehen ob Aschenputtel in die feine Gesellschaft integriert werden kann.