Sehnsucht nach Mill River

philo Avatar

Mary McAllister lebt allein und zurückgezogen. Sie ist alt und krank und möchte ihrem Leben ein Ende setzen. Kontakt hat sie nur zu dem alten Priester im Ort. Dies ist die Einleitung in eine Leseprobe, die spannend und sehr bildhaft geschrieben ist. Mir hat sie sehr gut gefallen.
Im zweiten Teil erleben wir Vater und Sohn Mc Allister, die unterwegs sind, um für den Sohn Patrick ein Pferd auf der Farm von Mr. Hayes zu kaufen. Patrick ist ein Pferdeliebhaber und bekommt ein Pferd von seinem Vater für seinen Examenserfolg geschenkt. Patrick hat sein Pferd schnell gefunden, doch dieses steht zum Verkauf noch nicht an, es muß über den Sommer noch eingeritten werden. Noch mehr als das Pferd interessiert sich Patrick aber für die Tochter von Mr. Hayes, Mary. Um sie näher kennenzulernen und öfter in ihrer Nähe sein zu können, bietet er Mr. Hayes an, an den Wochenenden bei der Ausbildung des Pferdes dabei zu sein.
Da Mary in der Einleitung den Namen McAllister trägt, ist zu vermuten, daß Patrick und Mary ein Paar werden. Und wenn man der Buchbeschreibung folgt, hütet Mary ein Geheimnis. Ich fand die Leseprobe schon überaus gelungen, so daß ich das Buch gerne zu Ende lesen würde, um zu erfahren, worin Marys Geheimnis besteht.