Spätes Eingeständnis

sweetaddict Avatar

Mary ist totkrank. Die alte Witwe, die seit langer Zeit zurückgezogen auf ihrem großzügigen Anwesen lebt, leidet an Krebs und sie wird sterben. Das Haus aus weißem Marmor, in dem sie lebt steht nicht nur für glückliche Zeiten sondern auch für viel Leid, dass die alte Dame erlebt hat und dass im Jahr 1940 mit ihrem Mann in ihr Leben trat. Der einzige Kontakt den sie hat besteht aus Besuchen des Priesters Michael und ihrem Siamkater. Nur durch Michael bekommt sie mit was in der kleinen idyllischen Stadt Mill River passiert. Als sich ihr Leben dem Ende neigt und sie sich ihrer letzten Tage bewusst wird bricht sich die alte Schuld Bahn und Mary beginnt nach ihrer Tochter zu suchen.
Darcie Chan hat mich vom ersten Moment an geködert. Die Geschichte um die kranke Witwe verspricht eine Mischung aus Zeitgeschichte, Lebensdrama und Kleinstadtleben. Die Probeseiten des Buches haben mein Interesse geweckt und ich würde gern mehr von dem schweren Leben der Mary McAllister und all der Randfiguren erfahren.