Was bleibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von


Darcie Chan ist 39 Jahre alt, Anwältin und Umweltschutzexpertin. Darcie Chan lebt im US-Staat New York.

Die alte und schwerkranke Mary McAllister hat beschlossen ihrem Leben ein Ende zu setzen. Als ihr so durch den Kopf geht, ob es nach dem Tod ein Wiedersehen mit den bereits Verstorbenen geben wird, denkt sie vor allem auch an die verhängnisvolle Ehe mit Patrick McAllister. Der reiche und verwöhnte Sohn eines Firmenbesitzers sieht die schöne, aber aus einfachen Verhältnissen stammende Mary zum ersten Mal, anlässlich eines Pferdekaufs bei ihrem Vater und ist sich sicher, diese Frau muss er besitzen…

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welchen Verlauf dieser Roman nehmen wird. Ich befürchte, dass es dabei in Richtung „verhängnisvolle Leidenschaften“ gehen Wird. Eine Stilrichtung, der ich nicht allzuviel abgewinnen kann. Die Einleitung, in der die Autorin, andere Einwohner des kleinen Orts Revue passieren lässt, finde ich dagegen noch recht unterhaltsam. Vielleicht gilt ja vor einer endgültigen Wertung der weitere Handlungsverlauf abzuwarten.