Was hat Philip seiner Frau Mary angetan?

sannysbuchwelten Avatar

Wir lernen Mary als alte, kranke Frau kennen. Der einzige der das Geheimnis von Mary kennen könnte, ist der Katholik Pater O' Brien. Doch Mary ist nicht die einzige, die über ihr Leben nachdenkt. Da ist der verwitwete Polizist, der eine kleine Tochter hat, sein Kollege der mehr Schläge als zu Essen bei seinen Eltern gekannt hat und die Grundschullehrerin, deren Geheimnis ihre Fettleibigkeit gewesen ist. Doch durch eiserne Disziplin hat die junge Frau 42 Kilo abgenommen und schaut mit Recht stolz in ihren Spiegel.

Weiter erfahren wir im zweiten Kapitel etwas von Marys Vergangenheit. Sie ist die Tochter eines sehr guten Pferdezückters im Jahr 1940. Der junge Mc'Allister verliebt sich nicht nur in das beste Pferd des Händlers sondern verliert auch sein Herz an der jungen, schüchternen Tochter Mary.

Doch weshalb hat Mary auch nach 60. Jahren Witwenschaft Angst vor ihrem toten Ehemann. Dabei freut sich die alte Frau ihren Vater hoffentlich im Jenseits wieder zu sehen. Aus dem Klappentext wird ersichtlich, das Mary eine Tochter hatte, die sie aus noch nicht geklärten Umständen, verstoßen oder vielleicht auch zur Adoption frei hat geben müssen. Solche Situationen hat es im Krieg häufiger mal gegeben. Die Geschichte ist sehr informativ und ich würde sie gerne weiter lesen. Meine Wunschliste bekommt in diesem Jahr noch eine Menge Zuwachs!