Wie schnell ist das Herz vergeben?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Die Einführung in das Buch beginnt mit einer kurzen Vorstellung der Stadt und einiger ihrer Einwohner. Wie es so üblich ist in kleinstädten gibt es so einige mit Macken, die man aber einfach akzeptiertso wie sie sind. Natürlich gibt es auch Leute, wie zum Beispiel einem nichtsnutzigen, dummen Polizisten, die sich über sie lustig machen, aber im Großen und Ganzen leben alle zufrieden miteinanander.
Das zweite Kapitel beginnt mit einem verzogenen jungen Mann, der von seinem Vater Weideland und Pferde zum Abschluss geschenkt bekommt. Doch er weiß schnell, dass er von dem Hof nicht nur das Pferd mitnehmen wird, sondern auch die Tochter als nettes Accessoir. Absolut schrecklich, weil eigentlich jeder weiß, dass sie nur ein unglückliches Anhängsel von ihm sein wird, sich aber einzureden versucht, welch ein Glück sie doch mit ihm hat. Vielleicht wird sie ihn auch ohne Ende vergöttern. Aber wann wird er das Interesse an seinem Spielzeug verloren haben?