Bildhaft

solengelen Avatar

Das Cover ist zauberhaft. In Verbindung mit dem Titel weckt es die Lust nach dem Buch zu greifen. Die Schreibweise ist flüssig und bildhaft. Man hat die Protagonisten, die Landschaft und besonders auch das Cottage direkt vor Augen.
Ellie hat, obwohl sie schon lange nicht bei ihrer Tante war, immer noch eine tiefe Verbundenheit mit ihr und dem Cottage. Aber warum durfte sie nur schriftlich im Kontakt mit ihr bleiben? Welches Geheimnis gibt es zwischen der Familie und ihrer Tante? Was erwartet Ellie auf ihrer Reise an den Ort ihrer Kindheit außer dem Wiedersehen?
Die Autorin verbindet die Gegenwart mit Rückblicken. Man begleitet Ellie auf ihrem Weg, in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was begegnet ihr auf ihrer Reise? Wird sie ihre Zukunft in Schottland finden? Kann sie altes hinter sich lassen können?
Ich bin mit Ellie gereist, habe mitgefiebert, musste auch mal schmunzeln und besonders Ellie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Das Buch hat mir gut gefallen. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung und auch fünf Sterne.