Echt tolles Buch

natti Avatar

Inhalt:
Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind das einzige, das Ellie von ihrer Heimat Schottland noch geblieben sind. Doch als das urige "Rose Cottage" ihrer Tante Rose vor dem Ruin steht, reist sie Hals über Kopf zurück nach Fallbury – in das Fischerdorf direkt neben den Klippen. Fest entschlossen, das Bed & Breakfast zu retten, stürzt Ellie sich in die Arbeit und wird dabei von zahlreichen Erinnerungen eingeholt. Eine von ihnen trägt den Namen Graham Flynt und hat Ellies Herz schon einmal im Sturm erobert …

Meinung:
Es geht um zwei Kinder die in den Sommern in Schottland ihre Freundschaft zueinander finden und eine Art erste Liebe. Es geht um Ellie- die die Sehnsucht nach Schottland nicht loß läßt, um ihre Tante und das Cottage und um eine ungewisse Zukunft für alle.

Der Schreibststil ist einfach, aber es fesselt einen von Anfang bis Ende. Die Charaktere sind so wunderbar geschilldert, das ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte. Dann die Landschaft, Schottland und alles andere ist ebenfalls so toll Beschrieben, das ich mir die grünen Hügel, das Cottage und das Dorf vor meinen Augen sehen konnte. Man bekommt richtig Fernweh dabei.
Ich habe mit Ellie und ihrer Tante mit geweint, gelacht, gezittert- besonders viel geweint.
Ich könnte jetzt so unendlich viel dazu schreiben hier, aber ihr müsst es einfach selber lesen.
Es ist ein so toller Roman. Für die lauen Sommernächte und zum Abtauchen.
Meine absolute Leseempfehlung für diesen schönen Roman.