Ein Wohlfühlbuch

buffy1999 Avatar

Ellie lebt schon seit 18 Jahren mit ihren Eltern in Berlin, doch ihre Sehnsucht nach ihrer Heimat Schottland und vor allem die Sommer bei ihrer Tante Rose im Rose Cottage wird sie nie stillen können. Als sie dann einen Hilferuf von einem Nachbar ihrer Tante Rose erhält, macht sie sich auf dem Weg nach dem Fischerdorf Fallsbury, um ihrer Tante zu helfen. Sie möchte unbedingt das Bed & Breakfast Rose Cottage von ihrer Tante Rose retten und macht sich an die Arbeit. Dabei kommt sie ihrer Jugendliebe Graham wieder näher und die gemeinsamen Erinnerungen kommen wieder hoch.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde aus der Gegenwart und der Vergangenheit aus der Kindheit von Ellie und Graham erzählt. Diese Kindheitserinnerungen waren total süß. Bei Tante Rose durfte Ellie einfach Kind sein und sich auch schmutzig machen, was ihr zu Hause verwehrt blieb. Und Graham der Nachbarsjunge war einfach toll. Tante Rose war allerdings ein wenig eigenbrötlerisch in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart, aber trotzdem herzensgut. Und ich konnte Ellie nach diesen Kindheitserinnerungen so verstehen, dass sie Rose Cottage retten wollte.

Dies war ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting war einfach zauberhaft. Da wollte man direkt auch nach Schottland reisen. Und die Geschichte war wunderschön. Die Erzählungen aus der Kindheit verbunden mit der Gegenwart waren so schön zu lesen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte