eine wunderschöne Liebesgeschichte mit zwei Zeitsprüngen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesendundspielenddurchsleben Avatar

Von

Ich kannte bereits Piniendurft im Hotel Toskana Mare von der Autorin und wollte mehr von ihr lesen, da mir der Schreibstil und die Story sehr gefielen. Diese war aber fast noch besser. Die Protagonistin Ellie hat bereits eine Bindung zum Schauplatz: Ihr Vater ist Schotte, und bis zum 14. Lebensjahr lebte sie in Schottland. Jeden Sommer durfte sie für eine Woche zu ihrer Tante, die etwas schrullig und eigenbrötlerisch ist und ein Bed and Breakfast führt. Dann verlässt Ellie mit ihrer Familie Schottland und kommt nicht mehr wieder. Ihre Eltern und die Tante haben sich nicht im Guten getrennt, warum genau, weiß sie aber nicht. Sie lebt nun in Deutschland, doch dort ereilt sie eines Tages ein Brief, der ihre Anwesenheit auf Rose Cottage notwendig scheint. Und so Macht sich Ellie auf nach Schottland, wobei ihre Mutter vor allem nicht unbedingt begeistert davon ist. Dort warten viele Herausforderungen auf sie...

Dieses Buch ist einfach wundervoll geschrieben. Es lebt davon, dass wir durch die Zeitsprünge immer mehr über die Vergangenheit erfahren und mehr und mehr verstehen, was sich bereits abgespielt hat und warum die einzelnen Protagonisten und ihre Beziehungen so sind, wie sie ist. Ich mochte Graham sehr sehr gern: schüchtern, hilfsbereit, attraktiv - was will man mehr? Auch das Gefühl, das in dem Buch transportiert wurde, über Schottland, aber auch über Heimat, war so gut eingefangen und lässt einfach eintauchen in dieses wirklich gelungene Buch.