Ellie zurück in ihrer Heimat

anni Avatar

Ellie ist eine junge Frau, die ursprünglich im Schottland aufgewachsen ist, nun aber schon lange in London lebt. Als sie von einem Bekannten ihrer Großtante hört, dass ihre kleine Bed and Breakfast Pension schon länger keine Gäste beherbergt hat und schon bessere Tage gesehen hat. Ellie ist sowieso gerade in einer besonderen Situation und denkt darüber nach, was sie mit ihrem Leben weiter machen soll. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, wohnt sie bei ihrer besten Freundin auf der Couch. So reist sie direkt nach Fallbury zu ihrer Großtante, um ihr bei der Pension zu helfen. Dort merkt sie schnell, wie ihr die Landschaft, aber auch die Menschen dort gefehlt haben. Vor allem Graham, der früher ihr bester Freund war, war nach ihrer plötzlichen Abreise aus Schottland noch lange Teil ihrer Gedanken. Nun steht sie ihm wieder gegenüber und ist verwirrt von ihren Gefühlen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Sicher ist es in vielen Belangen ein typischer Liebesroman, aber die Landschaft und die Menschen werden auch sehr gut beschrieben. So macht es Freude, das Buch zu lesen und sich dabei nach Schottland zu träumen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wunderschön und sehr passend.