Erwachsen werden

lesemanic Avatar

Mit Ellie, die in Schottland aufgewachsen ist und ihre Sommer bei ihrer Großtante in Rose Cottage verbracht hat, konnte ich mich am besten hineinfühlen. Kein Wunder, ist sie doch die Hauptperson in diesem Roman. Als kleines Mädchen ein richtiger Wildfang, als erwachsene Frau eine Suchende.
Es passt sehr gut, dass sie gerade eine Beziehung in Berlin beendet hat und auf der Suche nach einer eigenen Bleibe ist, als ein Brief aus Schottland sie erreicht und dazu bringt, die vertraute Heimat wieder aufzusuchen. Natürlich darf eine Liebesgeschichte nicht fehlen und so trifft Ellie in Schottland nach langen Jahren wieder auf Graham, mit dem sie einst die Sommertage verbrachte.
In den Rückblenden in die Sommer von Ellies Kindertagen wird ausführlich beschrieben, wie sich die Bande zwischen Ellie und Graham entwickelten und was mit den jungen Leuten passierte. Die Autorin erzählt davon, wie es ist erwachsen zu werden und wie lange es manchmal brauchen kann, herauszufinden, was man wirklich will. Dieser Roman hat mich für einige Stunden gut unterhalten.