Ganz ok

salmian Avatar

INHALT: Ellie kommt ursprünglich aus Schottland, lebt aber mittlerweile schon sehr lange in Berlin. Vor kurzem hat sie sich von ihrem langjährigen Freund Steven getrennt, doch dieser möchte die Trennung nicht akzeptieren und taucht immer wieder vor dem Haus ihrer besten Freundin auf, bei der sie erst mal untergekommen ist. Als sie dann ganz unerwartet einen Brief aus ihrer alten Heimat Fallbury erhält, in dem geschildert wird, dass das Cottage ihrer Tante Rose kurz vor dem Aus steht, entschließt Ellie kurzerhand, nach Schottland zu reisen und Rose Cottage zu retten. Dabei stößt sie auf einigen Widerspruch ihrer Tante, doch sie trifft auch wieder ihren langjährigen Freund Graham, der einerseits gute, aber andererseits auch ziemlich schlechte Erinnerungen in Ellie wachruft.

MEINE MEINUNG: Ab und zu mag ich solche Wohlfühlbücher wie dieses hier mit toller Kulisse, einer schönen Liebesgeschichte und etwas Drama. Dieses hier konnte mich aber leider nicht ganz so sehr begeistern. Wirklich schlecht war es nicht, die Liebesgeschichte war in Ordnung und Schottland wurde schön beschrieben, sodass ich dort wirklich gerne mal hinreisen möchte. Trotzdem hat mich vor allem die Liebesgeschichte einfach nicht vereinnahmt und das Buch war unheimlich vorhersehbar. Schon nach den ersten 20 Seiten war mir ganz genau klar, was nacheinander passieren wird. Das Geheimnis, das Ellies Eltern hüten und welches später aufgeklärt wird, fand ich leider auch mehr als unspektakulär und wirklich spannende Szenen gab es auch nicht.
Die Erzählungen, die von Ellie und Graham als Kinder handeln, fand ich zudem deutlich spannender als die Geschichte in der Gegenwart, die das Herzstück des Buches darstellt.

FAZIT: Leider ein sehr durchschnittliches Buch ohne große Höhen und Tiefen.