Herzerwärmend

leseratte99 Avatar

Ellie kehrt nach vielen Jahren nach Schottland zurück, an einen Ort, welcher ihre Kindheit geprägt hat.
Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen und im Verlauf des Buches trägt es auch dazu bei, dass man sich das Rose Cottage besser vorstellen kann. Um gleich beim Setting zu bleiben, muss man wirklich die Beschreibung der Umgebung loben. Man kann sich alles unglaublich gut vorstellen, was dazu führt das der Leser sich total in dem kleinen Örtchen wohlfühlt und sich wünscht selber dort Urlaub machen zu können um einfach mal abschalten zu können.
Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen, während auch alle anwesenden Charaktere sehr sympathisch wirken. Die Flashbacks lassen sie noch authentischer erscheinen. Manche Zitate haben mich immer wieder emotional und gleichzeitig auch nachdenklich gemacht, da man sie auf verschiedene Situationen im alltäglichen Leben anwenden kann.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch mit Wohlfühlfaktor, nicht zu viel Drama, sympathischen Menschen und einem wunderschön beschriebenen Örtchen.