Lädt zum Träumen ein

anvidiva Avatar

Das Cover finde ich sehr süß und passend zum Buch gestaltet.
Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Die Geschichte ist in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben.

In dem Buch geht es darum, dass Ellie, die mittlerweile in Deutschland lebt, ihrer Tante Rose helfen will das Rose Cottage in Schottland wieder aufzubauen. Allerdings ist es mit vielen Hürden verbunden, sodass es nicht gut um das Cottage steht. Da ist dann auch noch das Geheimnis um Tante Rose, warum sie so grimmig und verschlossen geworden ist. Außerdem bleibt es nicht nur beim Rose Cottage, denn Ellie trifft ihre Kinderliebe Graham wieder und sie kommen sich wieder näher obwohl bereits achtzehn Jahre vergangen sind. In dem Buch ist die Landschaft Schottlands, Freundschaft und Liebe so gut beschrieben man wünscht sich selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Es gibt einige Wendungen im Buch und es bleibt immer spannend. Man wird in diese Schottische Welt und dem süßen Cottage in den Bann gezogen. Ich empfehle es jedem, der es liebt zu Träumen und träume zu verwirklichen.