Leichte Romanze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabdah65 Avatar

Von

SEHNSUCHT NACH ROSE COTTAGE von der Autorin Hanna Holmgren

Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind das einzige, das Ellie von ihrer Heimat Schottland noch geblieben sind. Doch als das urige "Rose Cottage" ihrer Tante Rose vor dem Ruin steht, reist sie Hals über Kopf zurück nach Fallbury – in das Fischerdorf direkt neben den Klippen. Fest entschlossen, das Bed & Breakfast zu retten, stürzt Ellie sich in die Arbeit und wird dabei von zahlreichen Erinnerungen eingeholt. Eine von ihnen trägt den Namen Graham Flynt und hat Ellies Herz schon einmal im Sturm erobert …

Das sehr schöne Cover gefällt mir richtig gut und fiel mir sofort ins Auge. Es verspricht eine romantische Liebesgeschichte. Die Autorin Hanna Holmgren schreibt flüssig und leicht aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Elli. Dadurch erfährt der Leser Ellis Gefühle und Gedanken nicht nur aus der Gegenwart sondern auch aus der Vergangenheit. Ausserdem wird Schottland und die dazugehörigen Landschaften sehr schön beschrieben und in die Geschichte eingearbeitet. Als Leser fühlt man sich mittendrin im bildhaft beschriebenen Geschehen. Das zwischenmenschliche Gegenseitige der Charaktere sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart ist leicht und emotional. Ich wurde beim Lesen gut unterhalten und fühlte mich sehr wohl in der Romance.