Mitfühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sara.huetter Avatar

Von

Ich fand das Buch „Sehnsucht nach Rose Cottage“ von Hanna Holmgren hat zum mitfühlen eingeladen. Man konnte sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzten und mit ihnen die Geschichte erleben.
Die Rückblicke waren eine Möglichkeit tiefer in die Geschichte einzutauchen und mehr Hintergrundwissen zu erlangen. Ich fand gut, dass sie aus den einzelnen Jahren geschrieben wurde und man somit mit Ellie und Graham aufwachsen konnte.
Die Geschichte rund um Ellie und Graham war fesselnd und mitreißend. Es gab Stellen im Buch, die mich sehr bewegt haben und ich die Emotionen der Charaktere gespürt habe.
Der Schreibstil lädt zum lesen ein und man kann das Buch gut in einem Rutsch lesen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende gut geschrieben und rund. Es blieb am Ende nichts offen und alle losen Enden wurden zusammen gebracht.