Nette Schottland-Geschichte

mandel61118 Avatar

Das Cover finde ich wunderschön romantisch. Es passt gut zu der Geschichte und dem Schauplatz Schottland.
Protagonistin ist die junge Ellie, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat. Da kommt ein Hilferuf aus ihrer ehemaligen Heimat Schottland gerade richtig: Ihrer Großtante Rose geht es nicht gut, die Arbeit in Ihrem Bed and Breakfast überfordert sie zunehmend. Kurzentschlossen reist Ellie nach Schottland, um ihre Tante zu unterstützen. Dabei trifft sie auf alte Bekannte, z.B. auf den attraktiven Graham, mit dem sie als Kind eine enge Freundschaft verband ...

Der Schauplatz des Romans, Schottland und das Meer, laden so richtig zum Träumen ein. Das Buch ist ein richtiger Feelgood-Roman, den man in kurzer Zeit verschlingen kann. Ellie ist eine sympathische Hauptperson, die für ihre Träume kämpft. Auch Großtante Rose schließt man als Leser ins Herz, denn unter ihrer ruppigen Schale verbirgt sich ein weiches Herz. Auch Graham und sein Vater Archie sind liebenswerte Gestalten.
Zwar weiß man als Leser bereits zu Beginn des Romans, wie er enden wird, trotzdem ist das Buch unterhaltsam und schön für zwischendurch.